Sie sind hier

Konfirmation 2017

 

Am 25. Mai, zu Christi Himmelfahrt, machten 13 junge Menschen ihren Bund mit Gott fest: 13 ließen sich konfirmieren, zwei ließen sich taufen.

Wir bedanken uns besonders beim Mitarbeiter-Team!

Nach einer langen und spannenden Vorbereitung, bei der viel Wert auf das Miteinander gelegt wurde, waren die Konfirmierten sichtlich froh, dass sie es geschafft hatten. Mit der Konfirmation sind sie nun mündige Gemeindeglieder, die auch bei der kommenden Gemeindevertreterwahl 2018 und bei Pfarrerwahlen stimmberechtigt sein werden.

Die Getauften und Konfirmierten wurden gesegnet mit den Worten:

Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist

gebe dir seine Gnade:

Schutz und Schirm vor allem Bösen,

Kraft und Hilfe zu allem Guten,

dass du bewahrt wirst zum ewigen Leben,

um unseres Erlösers Jesu Christi willen!

Friede sei mit dir!